Waldviertel - Wo wir sind, ist oben.

„Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit.“ - Henry Royce

Über mich:
Meine Ausbildung als Tischler und später auch zum Tischlermeister hat mich zum Drechsler-Handwerk geführt. Der vergleichsweise geringe maschinelle Einsatz und die erforderlichen handwerklichen Fähigkeiten üben eine große fazination aus.

Birken

Der Werkstoff:
Verarbeitet wird fast ausschließlich Holz aus der Region des oberen Waldviertel.

Hochglanzoberfläche

Die Oberfläche:
Um die Schönheit möglichst lange erhalten zu Können ist eine Behandlung der Oberfläche unumgänglich. Der Großteil meiner Arbeiten erhält eine geölte Oberfläche. Die angewendeten Produkte sind für Lebensmittel und Kinderspielzeug unbedenklich. Besondere Ziergegenstände erhalten zum Teile eine hochwertige 2K-PUR-Lackoberfläche mit hoher Resistenz gegen chemische und mechanische Beanspruchung.